Rosi drives since May 1, 2022

Please note:

For technical reasons, card payment is temporarily not possible in the Rosi vehicles, only cash payment.
It is still possible to pay by credit card via the Rosi app.

What is Rosi?

Flexible, individual, affordable – that’s Rosi, a public transport service that enables on-demand bus travel.

A fleet of electric vehicles takes you from A to B according to demand and without a fixed timetable. There is no fixed route. You determine the starting point, destination and time of your journey yourself.

How does Rosi work?

Book

Download the Rosi app, log in and book yourself a ride. Alternatively, you can also book via the Rosi phone number 08031/400 700.

To the Rosi app

Get on board

Get navigated to a nearby stop where you will be picked up by a Rosi vehicle.

Drive off

Let’s go! Rosi will now take you to your desired destination stop. During the ride, you may be joined by other passengers who have a similar destination as you.

When does Rosi drive?

Monday to Thursday
7:00 a.m. to 10:00 p.m.

Friday
7:00 a.m. to 3:00 a.m.

Saturday
9:00 a.m. to 5:00 a.m.

Sunday
9:00 a.m. to 8:00 p.m.

How much does Rosi cost?

ZoneRangeCost
Zone 1up to 4 km2,50 €
Zone 24 to 8 km3,50 €
Zone 38 to 10 km4,50 €
Zone 410 to 15 km6,00 €
Zone 5from 15 km6,00 €*
Reichweitebis 4 km
Kosten2,50€
Reichweite4 bis 8 km
Kosten3,50€
Reichweite8 bis 10 km
Kosten4,50€
Reichweite10 bis 15 km
Kosten6,00€
Reichweiteab 15 km
Kostenab 6,00€*

*zzgl. 1,10 € pro km

*plus 1,10 € per km

Children from 0 to 6 years old are transported free of charge. Please specify when booking.

Transportation of severely disabled persons with a valid token is free of charge.

For group rides in a joint booking, the first passenger pays 100% of the fare. Each additional person pays half of the fare. The condition is that the starting point and destination of the group are identical.

Step 1:

Download the
Rosi app.

Step 2:

Select your starting point and destination.

Step 3:

Get ready for the pickup.

Download the Rosi app now and start driving!

Service area

With Rosi you can reach your destination quickly and comfortably in the following communities:

Aschau im Chiemgau, Bad Endorf, Bernau, Breitbrunn, Eggstätt, Frasdorf, Gstadt am Chiemsee, Höslwang, Prien am Chiemsee, Rimsting, Samerberg

[borlabs-cookie id="openstreetmap" type="content-blocker"] [/borlabs-cookie]

FAQ

You can book an individual ride via app or by phone. Rosi picks you up at the selected starting point at the desired time and reliably takes you to your predefined destination.

The start and destination of the trips are always fixed stops according to the Rosi bus stop network. These are closely distributed over the entire service area and marked with Rosi stop signs.

Young or old, alone or in a group, local or tourist: anyone can travel with Rosi. Children under the age of six, however, must be accompanied by an adult.

Part of the Rosi fleet has wheelchair ramps and can take passengers sitting in wheelchairs. If necessary, please indicate this when booking so that an accessible vehicle can be sent. Unfortunately, Rosi is not suitable for carrying e-wheelchairs.

Dogs and other small animals, these only in suitable containers, may accompany you on your ride with Rosi. The prerequisite is that the safe and orderly operation is always guaranteed and a nuisance or danger to other passengers is excluded. Dogs are therefore only transported on a leash and under the supervision of a suitable person. Dogs with a shoulder height of 30 cm or more must be muzzled. So-called fighting dogs are excluded from carriage in accordance with the respective state dog regulations. It is forbidden to place animals on seats. Transportation is free of charge.

The app allows cashless payment by credit card. Alternatively, the fare can also be paid in cash or by credit card/EC card at the start of the journey on the bus. You specify your payment method when booking. The actual fare will be shown to you in advance or told on the phone.

All important information and further details about Rosi can be found at www.rosi-mobil.de or by calling 08031/400 700. The mobility center can be reached during the specified operating hours of Rosi and is available to answer your questions.

You share your ride with other guests who book a similar route in the same time slot. Depending on the booking request, other passengers with a destination along the route can join you. The number of passengers varies. Rosi vehicles have a total of up to six seats.

Rosi offers space for hand luggage. It is also possible to take baby carriages, buggies or suitcases, but this must be specified when booking. Bicycles or electrically powered light vehicles (so-called e-scooters) can unfortunately not be carried for capacity reasons.

The best way to find out about lost property is to call our mobility center at 08031/400 700. Please note the stated operating hours (Mon. to Fri. 6:00 am to 9:00 pm, Sat. and Sun. 8:00 am to 9:00 pm). The collection of lost property, if available, is then possible at the RVO headquarters (Theodor-Gietl-Straße 11, 83026 Rosenheim) from Monday to Thursday between 8:00 am and 4:00 pm or on Fridays between 8:00 am and 12:00 am.

Rosi fährt seit 1. Mai 2022

Achtung:

Aus technischen Gründen ist vorübergehend keine Kartenzahlung in den Rosi-Fahrzeugen möglich, sondern nur Barzahlung.
Über die Rosi-App kann weiterhin mit Kreditkarte gezahlt werden.

Was ist Rosi?

Flexibel, individuell, preisgünstig – Das ist Rosi, ein ÖPNV-Angebot, das als On-Demand-Service Busfahrten auf Abruf ermöglicht.

Eine Flotte aus Elektrofahrzeugen bringt dich bedarfsgerecht und ohne festen Fahrplan von A nach B. Eine festgelegte Route gibt es dabei nicht. Startort, Ziel und Zeitpunkt deiner Fahrt bestimmst du selbst.

Wie funktioniert Rosi?

Buchen

Lade dir die Rosi-App herunter, melde dich an und buche dir eine Fahrt. Alternativ kannst du auch über die Rosi-Telefonnummer 08031/400 700 buchen.

Zur Rosi-App

Einsteigen

Lass dich zu einer nahegelegenen Haltestelle navigieren, an der du von einem Rosi-Fahrzeug abgeholt wirst.

Losfahren

Los geht’s! Rosi bringt dich nun zu deiner gewünschten Ziel-Haltestelle. Während der Fahrt steigen eventuell andere Fahrgäste zu, die ein ähnliches Ziel haben wie du.

Wann fährt Rosi?

Montag bis Donnerstag
7:00 bis 22:00 Uhr

Freitag
7:00 bis 3:00 Uhr

Samstag
9:00 bis 5:00 Uhr

Sonntag
9:00 bis 20:00 Uhr

Wie viel kostet Rosi?

ZoneReichweiteKosten
Zone 1bis 4 km2,50 €
Zone 24 bis 8 km3,50 €
Zone 38 bis 10 km4,50 €
Zone 410 bis 15 km6,00 €
Zone 5ab 15 km6,00 €*
Reichweitebis 4 km
Kosten2,50€
Reichweite4 bis 8 km
Kosten3,50€
Reichweite8 bis 10 km
Kosten4,50€
Reichweite10 bis 15 km
Kosten6,00€
Reichweiteab 15 km
Kostenab 6,00€*

*zzgl. 1,10 € pro km

*zzgl. 1,10 € pro km

Kinder im Alter von 0 bis einschließlich 6 Jahren werden unentgeltlich befördert. Bitte bei der Buchung mit angeben.

Die Beförderung von Schwerbehinderten mit gültiger Wertmarke erfolgt ebenso kostenlos.

Bei Gruppenfahrten in einer gemeinsamen Buchung entrichtet der erste Fahrgast 100% des Fahrpreises. Jede weitere Person bezahlt die Hälfte des Fahrpreises. Voraussetzung ist, dass Start- und Zielort der Gruppe identisch sind.

Schritt 1:

Lade dir die Rosi-App herunter.

Schritt 2:

Wähle deinen Start- und Zielort aus

Schritt 3:

Mach dich bereit für die Abholung.

Jetzt Rosi-App herunterladen und losfahren!

Bedienungsgebiet

Mit Rosi kommst du in folgenden Gemeinden schnell und bequem ans Ziel:

Aschau im Chiemgau, Bad Endorf, Bernau, Breitbrunn, Eggstätt, Frasdorf, Gstadt am Chiemsee, Höslwang, Prien am Chiemsee, Rimsting, Samerberg

Häufige Fragen

Die Buchung einer individuellen Fahrt ist per App oder telefonisch möglich. Rosi holt dich zur Wunschzeit am ausgewählten Starthaltepunkt ab und bringt dich zuverlässig zu deinem vorher festgelegten Zielpunkt.

Start und Ziel der Fahrten sind immer feste Haltepunkte gemäß des Rosi-Haltestellennetzes. Diese sind engmaschig über das gesamte Bedienungsgebiet verteilt und mit Rosi-Haltestellenschildern markiert.

Jung oder alt, allein oder in der Gruppe, einheimisch oder touristisch unterwegs: Jeder kann mit Rosi mitfahren. Kinder unter sechs Jahren allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Ein Teil der Rosi-Flotte verfügt über Rollstuhlrampen und kann im Rollstuhl sitzende Fahrgäste mitnehmen. Bitte gib das im Bedarfsfall bei der Buchung an, damit ein barrierefreies Fahrzeug geschickt werden kann. Für die Beförderung von E-Rollstühlen ist Rosi leider nicht geeignet.

Hunde und sonstige Kleintiere, diese nur in geeigneten Behältern, dürfen dich grundsätzlich bei deiner Fahrt mit Rosi begleiten. Voraussetzung ist, dass der sichere und geordnete Betriebsablauf stets gewährleistet und eine Belästigung bzw. Gefährdung anderer Fahrgäste ausgeschlossen ist. Hunde werden daher nur angeleint und unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert. Für Hunde ab einer Schulterhöhe von 30 cm gilt Maulkorbpflicht. Von der Beförderung ausgeschlossen sind sog. Kampfhunde gemäß der jeweiligen Landeshundeverordnung. Eine Unterbringung von Tieren auf Sitzplätzen ist untersagt. Die Beförderung erfolgt unentgeltlich.

Die App ermöglicht eine bargeldlose Zahlung mit Kreditkarte. Alternativ kann der Fahrpreis aber auch bar oder mit Kreditkarte/EC-Karte bei Fahrtantritt im Bus entrichtet werden. Deinen Zahlungsweg legst du bei Buchung fest. Der tatsächliche Fahrpreis wird dir vorab angezeigt bzw. am Telefon genannt.

Alle wichtigen Infos und weitere Details zu Rosi gibt es unter www.rosi-mobil.de oder telefonisch unter 08031/400 700. Die Mobilitätszentrale ist zu den angegebenen Betriebszeiten von Rosi für dich erreichbar und steht für deine Fragen zur Verfügung.

Du teilst dir deine Fahrt mit weiteren Gästen, die im gleichen Zeitfenster eine ähnliche Route buchen. Je nach Buchungsanfrage können weitere Fahrgäste mit an der Strecke liegendem Ziel zusteigen. Wie viele das sind ist unterschiedlich. In den Rosi-Fahrzeugen stehen insgesamt bis zu sechs Sitzplätze zur Verfügung.

Rosi bietet Platz für Handgepäckstücke. Die Mitnahme von Kinderwägen, Buggys oder Koffern ist ebenso möglich, muss aber bei der Buchung mit angegeben werden. Fahrräder oder elektrisch angetriebene Leichtfahrzeuge (sog. E-Scooter) können aus Kapazitätsgründen leider nicht befördert werden.

Erkundige dich am besten telefonisch in unserer Mobilitätszentrale unter 08031/400 700 zu Fundsachen. Bitte beachte dabei die angegebenen Betriebszeiten (Mo. bis Fr.. 6:00 bis 21:00 Uhr, Sa. und So. 8:00 bis 21:00 Uhr). Die Abholung von Fundsachen, sofern vorhanden, ist dann am Betriebssitz der RVO (Theodor-Gietl-Straße 11, 83026 Rosenheim) von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr oder freitags zwischen 8:00 und 12:00 Uhr möglich.

Wir suchen Fahrerinnen und Fahrer für Rosi!
Bewirb dich jetzt!